Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Inspire a generation, Olympics Games 2012

Ganz im Sinne der olympischen Spiele in London veranstalten auch wir eine kleine Lagerolympiade. Um einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe zu gewährleisten hatten wir rechtzeitig das Abo auf monsunartige Regengüsse und Orkanböen gekündigt und Zeus hatte ein Einsehen. Somit konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die Zelte aufbauen.

Nach dem Abendessen wurden die Kinder in 8 Gruppen eingeteilt und die olympischen Spiele konnten beginnen. Zuerst mussten sich die einzelnen Teams einen Namen, ein Erkennungszeichen und einen Schlachtruf überlegen. Als es dunkel wurde, stellten sich die Mannschaften am Beckenrand auf und die Olympia-fackel wurde von einem Sportler an der Rutsche entzündet und schwimmend durch das Becken hochgehalten. Die Mannschaften zogen dann mit der Fackel zum Lagerplatz wo feierlich das Lagerfeuer angezündet wurde. Die Gruppen stellten sich vor und riefen ihren Schlachtruf. Nach dieser Eröffnungsfeier wurde um das große Lagerfeuer  noch bis tief in die Nacht gequatscht und gesungen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen konnten die Spiele mit folgenden Disziplinen beginnen:

Raupenlauf

Montagsmaler

Kerzen ausschießen

Wassertransport

Standsprung

Schatzsuche

Die Sonderaufgabe lautete: Baue ein Floß, welches ein Ei tragen kann.

So verging der Vormittag wie im Flug und nach einer kurzen Stärkung hatte die Kinder nur noch eins im Kopf: AB INS WASSER ! und da blieben sie auch eine ganze Weile.

Am Nachmittag wurde dann das neue Zelt von den Sponsoren an die DLRG Jugend übergeben. Diese Bereicherung konnte nur durch Unterstützung der Sponsoren finanziert werden. Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren Sparkasse Grefrath, AXA General-vertretung Hegger GmbH, GLM-Service und Vertrieb GmbH, Physiotherapiepraxis Wassen, TOC-consult GmbH und der Familie Czayka Sari für diese Finanzierungshilfe. Festgehalten wurde diese Übergabe durch die Presse.

Vor dem Abendessen wurden noch die Bote zu Wasser gelassen, wobei alle das Ei problemlos tragen konnten und teilweise waren auch echte Kunstwerke dabei. Anschließend wurde ausgiebig gegrillt und Volker brachte selbstgefangenen Fisch aus Norwegen mit, den er nach allen Regeln der Kunst zubereitete, einfach lecker. Nach Sonnenuntergang fand die Siegerehrung statt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und ein kleines Präsent. Diese durfte vom Gabentisch sich genommen werden. Der Abend wurde mit vielen  bekannten Liedern mit Gitarrenbegleitung  von Thomas Türk  beendet.

Anschließen gab es das obligatorische Stockbrot. Erschöpft kuschelte man sich in seinen Schlafsack und hoffte auch einen letzten sonnigen Tag im Lager. Doch man würde je enttäuscht, seit 6 Uhr morgens regnete es und es gab keine Aussicht auf Besserung. Dank der Pavillons konnte das Frühstück wenigstens im Trockenen verzehrt werden. Und so ging auch dieses Zeltlager zu Ende, bis zum nächsten Jahr.

Marketing