Sommerzeltlager 2009

Trotz großer Unwetterwarnung machten sich 60 mutige Mitglieder der DLRG-Grefrath auf den Weg ins Freibad zum Sommerzeltlager. Frei nach dem Motto: ,,Was nicht passt, wird passend gemacht“ wurde manch widerspenstiges Zelt mit Hilfe von Hammer und geballter männlicher Kraft aufgebaut. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt noch auf unserer Seite und so hatten die Kinder nach Beenden des öffentlichen Badebetriebes das ganze Freibad für sich alleine (man sagt, das sei das Beste am ganzen Zeltlager). Es ist wohl kaum verwunderlich, dass sich der Großteil der Meute auf der blauen Rutsche befand.

Selbst als sich ein kleiner Regenschauer über Grefrath ergoss, ließen wir uns nicht vertreiben und setzten unser Programm mit Lagerfeuer und Stockbrot fort.

Der nächste Tag startete so sonnig, dass die Kinder nichts anderes im Kopf hatten als so schnell wie möglich ins kühle Nass zu springen. Es wurde wie immer gerutscht, getobt und sogar Wasserball gespielt.

Als die ersten dunklen Wolken am Horizont erschienen hörte man noch gut gemeinten Enthusiasmus:,, Ach, das zieht schon vorbei! Das wird wieder nur so ein kleiner Regenschauer sein.“ Das alles war es leider nicht. Monsunartig fiel das Wasser vom Himmel und nach einiger Zeit hatten wir unseren eigenen Pool direkt vor den Zelten. Im Jungszelt entstand sogar ein kleines Indoor-Planschbecken. So musste das Zeltlager leider abgebrochen werden. Zum Abschluss wurde noch unter dem Vordach der Umkleidekabinen gegrillt.

Trotzdem kann man sagen, dass es wieder ein lustiges und spannendes Wochenende für alle Beteiligten war.

Eine kleine Impression