Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sommerfest 2010

Auch in diesem Jahr sollte das DLRG Zeltlager von den angekündigten Unwetterwarnungen nicht verschont bleiben. Trotzdem fanden sich am 17.07.2010 33 mutige Kinder und 15 Betreuer der DLRG Grefrath im Freibad Dorenburg zu unserem alljährlichen Zeltlager ein. Schließlich sah es zuerst überhaupt nicht nach Regen aus und so konnten die Kinder nach Beenden des öffentlichen Badebetriebs das Freibad ganz für sich alleine nutzen. Jedoch zogen mit der Zeit immer mehr Gewitterwolken Richtung Grefrath. Davon ließen wir uns zuerst nicht beirren und so wurde frei nach dem Motto: „Ach, das zieht schon vorbei!“ munter weiter geschwommen und gespielt. Aber auch in diesem Jahr wurde das Zeltlager von einem monsunartigen Regenschauer heimgesucht und kurze Zeit später standen einige Zelte unter Wasser. An ein Abbruch war dieses Mal nicht zu denken und so legten wir die Zelte provisorisch trocken und brachten die Kinder mit Stockbrot, Lagerfeuer und lustigen Lieder gespielt von unserer mobilen Jukebox Thomas Türk wieder auf andere Gedanken. 

Der Samstag bescherte uns ideales Wetter zum Baden und Toben. Wir vertrieben und die Zeit mit schwimmen, Beachvolleyball, Kartenspiele und Wikingerschach. Ebenso könnten alle Kinder ihr eigenes T-shirts selbst entwerfen und bemalen. Zum Abschluss des gelungenen Tages wurde gegrillt, wobei dieses mal auch diverse Köstlichkeiten, wie Lachsforelle (ein großer Dank an unseren MacGyver: Volker Tobeck) und Fruchtspieße angeboten wurden. Am Abend wurde das Lagerfeuer wieder entfacht und Pantomime gespielt, hier nochmal ein großer Lob an Beate, die so schön die Mullabfuhr dargestellt hat.

Auch dieses Zeltlager ging leider zu Ende und so wurden alle Kinder am Sonntag morgen wieder abgeholt.

Fotos

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.