Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Renesse

Sage und Schreibe 26 Ausbilder der DLRG Grefrath machten sich am Freitag, den 24.08.12 auf den Weg nach Renesse. Auch unsere Auswanderin Heidi war wieder dabei und brachte exotische Köstlichkeiten aus dem fernen Bayern mit. Nachdem alle ihr Zimmer eingerichtet hatten und der erste Durst gestillt war, wurde Andree als Grillmaster ausgelost. Diesen ehrenvollen Job übte er mit bestem Gewissen aus und servierte uns perfekt gegrillte Würstchen, Nackensteaks und Putenfilets. Dank des schönen Wetters konnten wir den ersten Abend gemütlich auf der Terrasse ausklingen lassen.

Der nächste Morgen begann mit einem deftigem Frühstück, mit Rührei, Speck und selbstgebackenes Brot. Jedoch bereitete das Wetter wenig Freude. Eine Regenschauer folgte der Anderen. Dennoch entschied man sich zusammen zum Hafen zu fahren, wo Elke´s Trimaran vor Anker lag. Leider war der Wind zu stark und das Wetter zu unbeständig um aufs offene Meer zu segeln. Eine kleine Führung ließ man sich aber nicht entgehen und wer gerade keinen Platz auf dem Boot fand, der schaute den gut gebauten Einheimischen beim Windsurfen zu. Anschließend gab es noch lecker Kuchen und man konnte sich auf dem kleinen Spielplatz austoben.

Auf Wunsch von Katharina und Kathrin ging es dann zurück nach Renesse zum Pommes und Softeis essen. Da das Wetter immer noch keine Besserung versprach, machte sich nur der „harte“ Kern auf dem Weg zum Strand. Nachdem alle wieder am Campingplatz eingetroffen waren, wurde Pizza gemacht und der Hallenplan für die neune Saison abgestimmt. Anschließend wurde noch bis tief in die Nacht gespielt und erzählt, wobei Beate mit ihren lebhaften Geschichten alle zum lachen brachte.

Am nächsten Morgen wurde gemütlich gefrühstückt und dann alles wieder auf die Autos verladen. Zum frühen Vormittag hin verließen man das kleine Städtchen Renesse wieder und kam trotz orkanartiger Windböen und monsunartigen Regengüsse heil und munter zu Hause an.

Es war mal wieder ein gelungenes Wochenende und man freut sich schon auf den nächsten Ausbilderausflug.

Kathrin Verlinden

Marketing