Ausbilder auf großer Fahrradtour

Samstagmittag, es ist soweit

die DLRG hat Ausflugszeit.

Wir Ausbilder vom Niederrhein

haben heute ein tolles Stelldichein.

Als DLRGler ganz à jour

heut auf großer Fahrradtour.

Durch Wind und Wetter radeln wir geschwind,

bis wir wieder bei Friedhelm am Grille sind.

Getreu nach diesem Motto trafen sich am 18.06. die Ausbilder der DLRG Grefrath um 11 Uhr morgens bei Familie Vermaseren. Mit verkehrstüchtigem Fahrrad, wetterfester Kleidung und ausreichend Proviant schickten uns Christina und Christiane auf große Schnitzeljagd. Ziel war es anhand von Fotos und kleinen Hinweisen den richtigen Weg zu finden. Dies setzte eine gewisse Ortskenntnis voraus, die der ersten Gruppe in der Kempener Innenstadt kurz verloren ging. Nach einer kleinen Irrfahrt erreichten sie dennoch das Ziel und konnten die Fahrt fortsetzen. Trotz wiederholter Regenschauer ließen wir uns nicht beirren und kamen schließlich in Süchteln an. Die Schmerzen im Hintern und in den Beinen mussten aber erst mal ignoriert werden, denn unsere Sportlichkeit wurde erneut mit Bogenschießen, Hosenrennen, Hufeisenwerfen und Planbahnenrennen  auf die Probe gestellt.

Völlig erschöpft kamen wir dann wieder in Grefrath an, wo ein kühles Bier und der Grill schon auf uns warteten. Zur frühen Abendstunde traf auch unser neuer Ortsgruppenarzt Franz-Josef Willkomm mit Frau bei uns ein. Wir hoffen aber, dass er im nächsten Jahr auch aktiv an dem  immer recht sportlichen und abenteuerlichen Teil des Ausbilderausfluges teilnimmt.